Wattenrennen

 

Codewörter, die in der Nacht warten …

Windrichtung und Strömung spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl unserer Route …

Die Overwinning nimmt am Waddenrace teil! Unsere Overwinning hat mehrere Male schon bewiesen wie schnell sie ist. Und konnte zusammen mit ihrer Crew fast alles gewinnen, aber eben nur fast! Denn ein Rennen konnte sie noch nicht gewinnen – das Waddenrace!

Der Ehrgeiz ist geweckt, wir wollen gemeinsam mit Dir, diese Regatta gewinnen!

Das erste Wochenende im November findet jedes Jahr die Wattenmeer-Regatta statt. An diesem Rennen nehmen viele Plattbodenschiffe mit ihren Crews teil, um den Pokal, Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Samstags machen sich alle Schiffe fertig für die Regatta, die dann Vormittags startet. Während der Regatta werden folgende Häfen angefahren: Den Oever, Texel, Vlieland und Terschelling. Die Reihenfolge darf selbst bestimmt werden. In den verschiedenen Häfen bekommt man Aufgaben und Rätsel zum lösen, oder Passwörter gesagt um diese dann an die Wettkampfleitung weiter zugeben. Ziel ist es, am Sonntag als Erster, im Hafen von Harlingen anzukommen. Während der Regatta fahren wir auf Messerschneide, aber immer fair und Sicherheit im Vordergrund stehend. Denn wir wollen alle Spaß haben und heile wieder im Hafen ankommen.

Bei dieser Reise sind Schiffsmiete, Crew, Essen und Trinken, Professionelle Segekleidung und Rettungswesten enthalten.

Preise Wattenrennen 2020

Der Preis dieser 3-tägigen Reise mit Vollpension ist in Euro inklusive Mehrwertsteuer und Anmeldegebühr und bis zum 31. Dezember 2020 gültig.

Preis pro PersonStandard *Linnen **
Reisesumme175,-175,-
Dienstleistungen100,-115,-
Gesamt275,-290,-

* Standard:Reisesumme
Kulinarischer Genuss mit Vollpension
Professionelle Segelbekleidung,
Servicekosten und Endreinigung

** Linnen-service: Standard + Nutzung von
Bettdecken, Handtücher und Waschlappen.

12 t/m 16 augustus 2020

6 bis 8 November 2020

16 bis 18 Oktober 2020

27 bis 31 Juli 2020

18 bis 26 Juli 2020

13 bis 17 Juli 2020

6 bis 12 Juli 2020

21 bis 24 Mai 2020

15 bis 20 mei 2020

4 bis 8 Mai 2020