Home Klipper Isis

Klipper Isis

Eine schöne Dame aus 1892

Segeltörns Klipper Isis

Heiraten an Bord

Party an Bord

Klipper Isis@Goudenvlootzeilreizen

Segeln mit der Familie

Individuelles Segeln

Betriebsausflug

Hoge Wier Vlaggenschip Muiden Maritiem @ Gouden Flotte

Segeln mit Gruppen

Die Isis

Die Isis, die große Schwester der Overwinning und das Herzstück unserer Firma, ist 1892 als Frachtsegelschiff gebaut worden. Sie seitdem wurde sie schon von vielen Skipperfamilien bewohnt und es werden wohl auch noch einige folgen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen Teil dieser Geschichte ausmachen und wir für diese besondere Dame sorgen dürfen.

Die fantastischen Segeleigenschaften, der luxuriöse Salon und die komfortablen Kabinen sowie die Möglichkeit, verschiedenen Reisen von Hochzeitsreisen über Einzelbuchertörns bis hin zu Betriebsausflüge veranstalten zu können, machen dieses Schiff zu einem ganz besonderen.

Sie gehört heutzutage zu den ältesten Chartersegelschiffen der Welt, aber immer noch zu der Königsklasse der Segelschiffe. Mit ihrer Länge von 30 Metern, ist die Isis ein zierliches Segelschiff mit fantastischen Schiffsleinen. Kenner verstehen beim ersten Blick warum die Isis so einzigartig ist.
Das Schiff hat herausragende Segeleigenschaften, was sich immer wieder zeigen lässt. Die Isis ist benannt worden nach der ägyptischen Göttin Isis, die für Naturkräfte verantwortlich ist.

Eine schöne Dame

Auf Luxus muss nicht verzichtet werden. Dafür sorgen die schönen Kabinen mit Waschbecken, Spiegel, Regale und Bullaugen in jedem Zimmer. Wenn man die Treppe hinunter läuft sieht man schon das ganze schöne Mahagoni Holz was einen ganz besonder Atmosphäre schafft. Der Salon ist offen gestalten und bietet genug Platz für alle Gäste auf dem Schiff. Es kann gespielt, gelacht, gesungen oder gelesen werden. Direkt angrenzend ist die Küche, die ebenfalls offen ist und somit kann man dem Koch beim Kochen zuschauen.

Schiffseinteilung

Es befinden sich 10 Kabinen auf dem Schiff, 2 Duschen und 2 WCs. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit Waschbecken, Spiegel, Möglichkeiten um Kleidung wegzulegen sowie Bullaugen für Tageslicht. Total können bis zu 27 Personen auf der Isis schlafen, wobei eine Kabinen speziell für Brautpaare während einer Hochzeit vorgesehen ist. Während eines Tagestörn können 35 Menschen platz finden. Auch an Deck hat man genug Platz um zu sitzen. Die Isis verfügt über eine große Sitzecke mit Rückenlehne, diese bietet genug Platz für jedermann.

Technische Daten

Baujahr: 1892
Werft: Duyvendijk te Lekkerkerk.
Länge: 30.50 m.
Breite: 6 m
Tiefgang: 1,10 m
Motor: 240 PK Skania
Aggregat: 12,5 KVA
Strom:24V, 220V und 380V
Dinghy:25 PS

Nautisch

Gesamte Segelfläche : 440 m2
Grootzeil: 170 m2 (2007)
Fok: 80 m2 (2007)
Bezaan: 110 m2 (2007)
Kluiver: 80 m2 (2008)

Segeln mit verschiedenen Segelieren und per Hand.
Schotenbedienung per Hand und auf der Lier.
Segel: Klüver, Fok, Großsegel, Bezaan und verschiedene Zwischensegel.(Stachzeile)
Bedienung Schwerter elektrisch oder per Hand
Sitzplätze ca. 35 Extra hohe Reling, gibt ein sicheres Gefühl
Laufplanke mit Reling
Schwimmleiter

Fühl dich Sicher!

Die Niederländische „braune Segelflotte“ besteht aus ca. 450 Traditionsschiffen, es handelt sich hiermit um die größte Flotte der Welt. Diese Schiffe werden regelmäßig vom TÜV geprüft. Somit sind die Schiffe zwar alt, aber sicher! Der Klipper verfügt also über alle vom TÜV vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen. Die Besatzung ist für die Berufsschifffahrt qualifiziert.

Logisch!

Für deine eigene Sicherheit haben wir selbstaufblasende Rettungswesten auf unserer Isis. Diese lassen sich besonders gut und bequem tragen, man merkt nicht, dass man eine Rettungsweste trägt. Dadurch werden diese Rettungswesten gerne von unserer Gästen und natürlich unserer Crew getragen. Des Weiteren haben wir alle nötigen vorgeschriebenen Rettungsmittel auf dem Schiff, also kann man sich bei uns einfach nur sicher fühlen.

Kunden-Feedback