Klipper rennen 2019

Jedes Jahr, am zweiten Wochenende im Oktober, findet das Klipperrace von Enkhuizen auf den Ijsselmeer statt. Es ist die niederländische Meisterschaft für die Klipper. Das Rennen besteht aus zwei Teilen, das drei-Städte-Rennen am Samstag und die Olympischebahn am Sonntag.

Es ist ein wunderbares Bild, alle diese wunderschönen alten traditionellen Segelschiffen in einer Reihe zusehen. Der Klipper Isis ist ein sehr schnelles Schiff. Es wird spannend wenn die Segel gesetzt werden, jeder in Position ist und auf das Startsignal wartet. Dann wird sich die Isis sich ihren Weg vorbei an den anderen Schiffen bahnen. Doch das macht sie nicht von alleine! Wir werden gemeinsam die Segel stellen, Schoten nachgeben oder anziehen und unser Bestes geben, damit wir am Ende auf dem Treppchen stehen! Es wird manchmal stressig sein, aber vor allem einer fantastisches Erlebnis werden. Das Endergebnis des Tages ist wichtig, aber die Atmosphäre  bei uns auf dem Schiff ist uns wichtiger.

Sie wollten schon immer bei einer Segelregatta teilnehmen? Sie brauchen nicht ein erfahrener Segler zu sein, um an dem Klipper Rennen teil zu nehmen. Wir haben immer genug feste Besatzung, um gemeinsam das Schiff schnell zu segeln.

Preise individuelle Reise

Der Preis dieser 3-tägigen Reise mit Vollpension ist in Euro inklusive Mehrwertsteuer und Anmeldegebühr und bis zum 31. Dezember 2019 gültig.

Preis pro Person Standard * Linnen ** Watten ***
Reisesumme 140,- 140,- 140,-
Dienstleistungen 95,- 110,- 115,-
Gesamt 235,- 250,- 255,-

* Standard:Reisesumme
Kulinarischer Genuss mit Vollpension
Professionelle Segelbekleidung,
Servicekosten und Endreinigung

** Linnen-service: Standard + Nutzung von
Bettdecken, Handtücher und Waschlappen,

*** In de watten-service: Standard + Nutzung von
Bettdecken, Handtücher, Waschlappen, Pflegeprodukte und der einzige echte Isis-Bademantel

Während der Tour benutzen wir folgende freundliche Verbraucherpreise:

Kaffee/Tee Inklusive
Alkoholfreies Getränk 1,50
Tap bier 1,50
Beerenburg 1,50
Rot- und Weißwein 2,20

13 bis 17 Juli

18 bis 26 Juli

27 bis 31 Juli

10 bis 16 August

1 bis 3 November (Ausgebucht)

18 bis 20 Oktober

21 bis 24 Mai